Die Kinder-Stadtkirche betreut über 500 Kinder an 15 Standorten.

Die ca. 70 Mitarbeiter*innen der Kinder-Stadtkirche sind Fach- und Betreuungskräfte aus dem Sozial- und Bildungsbereich. Sie werden regelmäßig geschult und weiterqualifiziert. Zum Schutz der Kinder begleiten und kontrollieren wir unsere Betreuungsdienste mit umfassenden Präventions-Programmen.

Je nach Eltern-Vereinbarung zu Früh-, Mittags-und Nachmittagsbetreuung übernehmen unsere Betreuerinnen und Betreuer die Aufsicht für die Zeit vor Beginn oder nach Ende des Unterrichts, essen gemeinsam mit den Kindern zu Mittag und begleiten sie bei den Hausaufgaben. Ein vielseitiges Freizeitprogramm mit freiem Spiel drinnen und draußen, anregenden Projekten und kleinen Ausflügen rundet die Betreuung ab.

In den Schulferien werden die Kinder an den Schülerhorten und an einzelnen Standorten ganztags betreut.