Aktuelles aus der Kinder-Stadtkirche

Nach über 20 Jahren in der Kreuzstraße: Die Kinder-Stadtkirche e. V. zieht um!

Am Dienstag, 7. Mai 2024, ist der große Tag. Nach über 20 Jahren in der Kreuzstraße bezieht die Kinder-Stadtkirche e. V. ihre neuen Büroräume in der Rüppurrer Straße 52 (Hinterhaus) in 76137 Karlsruhe. Nachdem die bisherigen Räumlichkeiten viel zu klein geworden waren, konnten wir neue Räume finden und freuen uns sehr darauf.

Ab Montag, den 13. Mai 2024, sind wir in der Rüppurrer Straße 52 auch wieder für Besucherinnen und Besucher zu erreichen. Telefonisch und per Mail erreichen Sie uns weiterhin wie gewohnt. Durch den Umzug kann es allerdings zu kleineren Störungen kommen. Wir bitten Sie um Verständnis.

Angebot für Erstklässler des Schuljahrs 2024/25

In der ersten Schulwoche - vom 09. September bis 13. September 2024 - haben wir an fünf Grundschulen das Angebot, dass wir die Erstklässler des Schuljahrs 2024/25 von 8:00 Uhr bis 14:00 betreuen:

Grundschule Bulach - Grundschule Hagsfeld - Grundschule am Rennbuckel - Grundschule Stupferich - Südschule Neureut

Zum Angebot erste Schulwoche

Unser Leitbild: Familien im Alltag entlasten, Kinder betreuen und fördern.

Die Kinder-Stadtkirche e.V. leistet einen maßgeblichen Beitrag zur Vereinbarkeit von Beruf, Haushalt und Familie. Wir wollen berufstätigen Eltern und Alleinerziehenden eine stressarme Work-Life-Balance ermöglichen. Viele Schulen lassen mit ihrem traditionellen Vormittagsunterricht hier eine große Lücke in dem Wunsch nach ganztägiger Betreuung der Kinder.

Unsere Früh-, Mittags- und Nachmittagsbetreuung schließt diese Lücke in enger Zusammenarbeit mit den Schulen und bietet eine pädagogische Rundumbetreuung, mit warmem Mittagessen, Hausaufgabenerledigung und einem abwechslungsreichen Freizeitprogramm.

Für welches Angebot interessieren Sie sich?